Das Köttelportal

Häufchen 1; Köttel 2

"Uuuuuaaah! Gudden Morgen Izzle!", gähnte Puzzle zu seinem Freund. Es war ein sehr hoppeliger Tag und die beiden Hasis nahmen sich vor, einen kleinen Spaziergang am Strand zu machen. "Lass uns noch ein bisschen Holz sammeln, damit wir an unserem Strandhäuschen weiterbauen können!" schlug Izzle vor. "Gute Idee", meinte Puzzle. Sie setzten sich an den Tisch und mampften eine Schüssel Hoppelkraut mit Rammelsauce. Dazu eine frische Portion Morgentau zum verdauen. Die Hasis gingen gleich los. zuerst gingen sie zum Strand und sammelten ein paar Strandsandwitches. Daraufhin ging es ab in den Wald. "Lass mal zum Bach gehen", sagte Puzzle. Izzle nickte. Sie hoppelten los. doch als sie beim Bach waren, sahen sie nichts. "Wir sind wohl falsch gegangen", stellte der Cremefarbene Hasi fest. Kurz nachdem sie zum Flussbett runtergegangen sind, hoppelten sie noch weiter am Wasser entlang. Die Hasis erstarrten. "What the rammel???" Vor ihnen stand ein Portal! "Was ist das?", mümmelte Izzle. Darauf Puzzle:"Ich weiß was das ist! das ist ein Portal! Das sieht nämlich genau so aus wie eines von Rammelcraft!" "Ja dann lass und durchgehen!", sagten sie beide gleichzeitig. Zuerst zögerten sie ein bisschen, aber dann nahmen sie ihren ganzen Mut zusammen und hoppelten durch. Ein paar Sekunden später waren sie in einer anderen Dimension angekommen. "Mmmmööömm.. Pfffffffauahahaha! Alter ich Köttel mich gleich an!", lachte sich Izzle kaputt. "Was?", erwiderte Puzzle. "Du b-b-bist ein Kö-kö-köttel!", grinste Izzle. Puzzle sagte: "Dir ist schon bewusst, dass du genau so aussiehst?" Die Hasis schauten sich an. "Irgendwie ist das leicht seltsam..", stellten beide gleichzeitig fest. Vor ihnen stand eine Kiste. Sie öffneten sie Kiste und drin war ganz viel verschiedenes Zeugs! Ein Gegenstand von ihnen war eine Köttelkanone. Darin waren auch pinke Köttel, von denen man wenn man sie isst fliegen konnte. Jeder von den Hasis nahm sich eine Köttelkanone und drei Köttel. von hinten kamen ganz viele große Kakahaufen. "Fuuuui.. menschliche Kakahaufen!", ekelte sich Puzzle "Ich glaube die müssen wir bekämpfen!" Die Hasis schossen gleich mit ihren Kanonen auf die Kakahaufen. Die Hasis hoppelten einen Gang weiter. Es kamen ganz viele Kakahaufen. Als sie alle bekämpft hatten, war ein großer Graben. Mindestens 20 Meter gings da runter. "Wie kommen wir da nur rüber?", fragte Puzzle seinen Bruder. "Wir haben ja die Köttel!", sagte Izzle. Die Hasis verspeisten beide einen. Also flogen die beiden über den Graben. Auf der anderen erwartete sie ein anderes Portal. Sie hoppelten rein und kamen wieder im Wald an. alles genau so, wie sie es verlassen hatte. Nur stand eine Kiste neben dem Portal. Sie schauten rein. Und drin waren ganz viele Karottis und zwei Medaillen. Die Hasis steckten sich die Medaillen an und nahmen die Möhren mit. Darauf maschierten sie wieder zurück zu ihrem kleinen Häuschen. Da fiel Izzle auf: "Fuuq.. Wir ham das Holz vergessen.." 

Werden die Hasis beim nächsten mal ihr standhaus fertigstellen? Das erfährst du dann bei Folge 1-5! Freu dich schon darauf und Köttel nicht zu viel!