Die Hasis Auf Schatzsuche

Häufchen 1; Köttel 3

Bieeep! Biiiep! Puzzle schaut auf sein Mümmelphone. Ein Anruf von Mümmelmann.  Izzle tapst her und drückt schnell auf den grünen Knopf.  "Hallo ihr kleinen Mümmler. Hört mal zu! Ich war gerade eben erst im Freigehege und hab n bissl gebuddelt. Dann war das so was Hartes.  Es war eine köttelbraune Truhe mit einer Schatzkarte drin!", konnte man aus dem Mümmelphone hören. Puzzle: Ja, also erstmal Mümmel. was steht denn auf der Karte drauf?" Mümmelmann antwortete: Dort sind ein paar Bäumchen und ein Haus. Daneben ein rotes Kreuz.. Möchtet ihr zu mir fliegen? Dann können wir gemeinsam nach den Schatz suchen!" "Gute Idee", antwortet Izzle "Ich buche schon mal den Flug! Am besten für den Mümmel-EXpress. Dort ist es so schön gemütlich." "Ich hör dann mal auf", meinte Puzzle und klickt auf den roten Button. Der Flieger geht in 2 Stunden.  "Lass  und mal beeilen", überlegte Izzle. Sie packen ihre Rucksäcke mit Möhrchen und ihren Jäckchen. Und schon rammelten sich die Hasis aus dem Stall. Sie sausen über Stock uns Stein zum Flughafen. Die Hasis geben ihr Ticket ab und tapsten in den Flieger.  Als sie ankamen, läuft Ice Cream schnell zu Mümmelmanns Häuschen. Puzzle war gerade beim Rammeln. So konnte er gratis mitkommen, weil er nicht so schnell rennen konnte. Dort angekommen hoppeln beide zur Haustür und klingelten. Ein gewisser Öl macht auf und lässt die Hasis mit Mummelmann spielen. Die drei sehen sich die Karte an. "Gehen wir mal zum Startpunkt!", sagt Puzzle und läuft um den Baum herum.  "Der ist hier. Jetzt geht es dort zum großen Haselnussstrauch! Dort dann zwei Köttelschritte nach links." Die Hasis hüpfen dort hin. Sie schauen wieder auf die Karte. "Es geht natürlich jetzt zur Hauswand. von dort aus dann zur Hecke. Dann müssten wir da sein.", meinte Mümmelmann. Sie liefen so schnell sie konnten zur Hecke. Dann buddeln sie ein großes Loch und finden einen in eine Flasche gelegten Zettel. Puzzle liest vor: "Schaut mal  besser in der Truhe nach. Dort müsste ein Schatz liegen!" Izzle und Puzzle bekommen nicht gerade freundliche Gesichter. "Warum hast du uns nicht gesagt, dass der Schatz in der Truhe ist. Jetzt sind wir umsonst hier hergereist." "Ähähää..... Nun lasst uns doch in der Truhe nachschauen!" In der Truhe waren 3 Riesenmöhren! Izzle bei? in eine, und die Bissspur ist wieder weg! Eine Möhre, die nie weggeht. Mümmelmanns Karotte war eine, auf der man reiten konnte. Und Puzzles eine, die man beliebig verkrößern und verkleinern kann. Was für eine tolle Beute. P&I reisen wieder Nach Hause. Jetzt sind alle wieder glücklich!